Behandlung von Hautkrankheiten Wir untersuchen, diagnostizieren und behandeln das ganze Spektrum der akuten und chronischen Erkrankungen

Wir untersuchen, diagnostizieren und behandeln das ganze Spektrum der akuten und chronischen Erkrankungen an Haut, Nägeln, Haaren und Schleimhäuten.

Ein besonderer Schwerpunkt der Praxis liegt in der operativen Therapie gut- und bösartiger Hauterkrankungen, auch unter Verwendung verschiedener Lasersysteme. Wir legen Wert auf einen schonenden Wundverschluss unter Anwendung moderner Nahtmaterialien und Nahttechniken nach plastisch-chirurgischen Grundsätzen.

Für die Behandlung von Vor- und Frühstufen des sogenannten “Weissen Hautkrebses” (Aktinische Keratosen, Spinozelluläreskarzinom in situ, Basaliome) steht die Technik der Photodynamischen Therapie zur Verfügung, die in vielen Fällen eine Operation ersetzen kann.

Für unsere Patienten mit Schuppenflechte (Psoriasis) bieten wir neben medikamentöser externer und interner Behandlung auch Lichtbehandlungen (UVA;UVB; PUVA;PUVA lokal an Händen und Füßen) und insbesondere die Balneofototherapie an, eine Kombination aus Salzbädern und Lichtbestrahlung, die optimale Therapieergebnisse bei geringsten Lichtdosen ermöglicht.

Die Balneofototherapie ist auch ein wertvolles Hilfsmittel bei chronischen Ekzemen und Atopischer Dermatitis (Neurodermitis). Wir behandeln die Akne medikamentös äußerlich und innerlich: Mit den neuen Therapiemöglichkeiten können auch schwerste Akneformen effektiv behandelt werden. Dies gilt auch für die Rosazea. Wir haben ein Team erfahrener, speziell ausgebildeter Fachkosmetikerinnen, die mit manueller Aknetherapie, Anwendung von verschiedenen Peelingtechniken die Therapie begleiten und die Erfolge sichern.

Wir behandeln Pilzerkrankungen an Haut und Schleimhäuten sowie Nägeln. Weitere Tätigkeitsfelder sind Enddarmerkrankungen (Perianalekzeme, Fissuren, Hämorrhoidalleiden) und Erkrankungen der Venen (Krampfadern, Besenreiser).

Wir behandeln die krankhaft vermehrte Schweißneigung insbesondere der Achsel (Hyperhidrosis) sehr erfolgreich und schmerzarm mittels Botoxinjektionen.

Besonders wichtig ist uns auch die Abklärung und Behandlung beruflich bedingter Hauterkrankungen in Zusammenarbeit mit den Berufsgenossenschaften. Wir integrieren auch Verfahren der Naturheilkunde, homöopathische Lösungen und Akupunktur in unsere Therapiepalette. Wir setzen die Mesotherapie auch in der Therapie von Hautkrankheiten ein.

Unsere Therapieangebote sollen Ihnen das Bestmögliche bieten. Oft bestehen erhebliche Unterschiede zum Leistungsumfang der gesetzlichen Kassen, der am gerade „Ausreichenden und Notwendigen“ orientiert ist. Wir sagen Ihnen gerne, welche Möglichkeiten Ihr Kostenträger Ihnen einräumt.